Unsere Schule

Hallo aus der Schule bye

leider mussten wir die Steine vor der Schule einsammeln, damit der Rasen dort gemäht werden kann. Jetzt liegen sie auf dem Schulhof und dort könnt ihr sie zwischendurch immer wieder bewundern. Ist ja auch viel schöner, oder?

Klicken zum Vergrößern

 

schaut mal, unsere Schlange wächst und wächst ... ganz wunderbar!

Klicken zum Vergrößern

Klicken zum Vergrößern           Klicken zum Vergrößern

                                                                                          

 

Guten Morgen liebe Kinder bye,

schaut mal, ... unsere Steinschlange ist schon gewachsen thumbs_up

Klicken zum Vergrößern 

Vom Haupteingang aus kommen der Steinschlange auch einige Steine entgegen... ich bin gespannt, wann die sich treffen..!

Klicken zum Vergrößern

Toll, dass ihr mitmacht !!

Liebe Grüße aus der Schule von Frau Dittmar

 

Liebe Kinder,

an vielen Stellen in unserer Stadt findet ihr gerade jetzt bunte Steinketten am Wegesrand. So wie hier in Schildesche ... 

Steine_1__2_  Steine_2__2_

Aber was hat es damit auf sich?

Mit bunten Farben bemalt, manchmal sogar glitzernd, bereiten uns ganz normale Steine eine kleine Freude und sind ein Lichtblick in Corona-Zeiten. An vielen Stellen bleiben Spaziergänger oder auch Radfahrer stehen und bestaunen die Steinschlangen. Häufig reiht sich ein schöner Stein an den nächsten und es werden jeden Tag mehr. Alle zusammen bilden sie ein kleines Kunstwerk, das in Corona-Zeiten für Abwechslung sorgen und Mut machen soll.

Schaut mal ... auch an unserer Schule hat Sandy mit einigen Kindern den Anfang gemacht.

Klicken zum Vergrößern  Klicken zum Vergrößern

Jeder, der Lust hat, kann mitmachen!

Sandy_3

Bemale einen Stein, wie es dir gefällt und lege ihn dazu. Am besten nimmst du wasserfeste Filzstifte, damit der nächste Regen nicht alles abwäscht.

Ich bin gespannt, ob wir gemeinsam eine bunte Steinschlange bis hinauf zum Haupteingang schaffen ... Jeden Mittwoch und jeden Freitag findest du hier ein neues Foto von unserer Schlange und kannst hoffentlich sehen, wie sie immer länger wird. Also, auf geht's, such dir einen Stein und mach mit!

Ganz liebe Grüße von Frau Dittmar

 

Liebe Kinder, 

damit euch nicht langweilig wird, hat sich das Historische Museum in Bielefeld Kinderführungen und Lesegeschichten für euch ausgedacht, die ihr euch von zu Hause ansehen und anhören könnt. Klickt doch mal rein 1 (auf die blauen Wörter)

Liebe Grüße von Frau Dittmar

 

Liebe Kinder, 

die Schule geht wieder los! Leider dürft ihr nicht alle auf einmal kommen, sondern müsst euch abwechseln, damit wir genug Abstand halten können. In den nächsten Tagen bekommt ihr Post von uns mit dem Plan, wann ihr zur Schule kommen sollt. Ich kann euch schon verraten : Wir freuen uns auf euch!

Bis dahin bye

Ganz liebe Grüße von Frau Dittmar

 

Liebe Kinder,

eure Lehrerinnen und euer Lehrer haben zusammen einen Feriengruß für euch erstellt...schaut doch mal bye

Collage_Ostergruss

Liebe Kinder,

heute schreibe ich euch einen Brief! Den Ersties können bestimmt die Eltern oder vielleicht auch ältere Geschwister beim Lesen helfen...

Corona hat alles ganz schön durcheinandergebracht und es gibt auch jetzt in der Schule jede Menge zu organisieren, nur Unterricht findet nicht statt. Im Moment dürft ihr leider nicht zur Schule kommen und daher ist es hier ganz schön ruhig. Ich vermisse den Trubel, euer Lachen oder das Singen aus der Aula und freu mich schon wieder darauf, dass ihr nach den Ferien hoffentlich alle wieder da seid! 

Weil ihr natürlich nicht alles vergessen sollt, was ihr schon gelernt habt, haben eure Lehrerinnen und euer Lehrer einige Aufgaben für euch zusammengestellt. Arbeitet jeden Tag ein bisschen daran. Das hilft gegen die Langeweile und macht auch Spaß! 

In ein paar Tagen sind Osterferien und ihr habt frei! Auch wenn ihr in den Ferien nicht wie sonst in den Urlaub fahren oder Oma und Opa besuchen könnt, so wünsche ich euch eine ganz schöne Zeit und habe hier noch eine kleine Überraschung für euch:

Die Kinder der Schreibwerkstatt haben schon bevor die Schule geschlossen wurde ganz fleißig an einer Osterzeitung für euch gearbeitet. Darin findet ihr eine Ostergeschichte, Bastelideen, Rätsel und Witze. Eigentlich hättet ihr euer Exemplar wie eine richtige Zeitung in der Schule kaufen und aus Papier mit nach Hause nehmen können. Jetzt ist alles anders, also habe ich euch die Seiten eingescannt und ihr könnt sie hier lesen. Die Zeitung kommt sozusagen zu euch nach Hause ...

 Osterzeitung_Seite_1.pdf          Osterzeitung_Seite_2.pdf

 Osterzeitung_Seite_3.pdf            Osterzeitung_Seite_4.pdf

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen und wünsche euch schon einmal ganz schöne Osterferien. Ich freue mich schon auf euch - genau wie alle anderen Lehrer und Lehrerinnen - und hoffe, dass wir uns alle bald gesund und munter wiedersehen.

Ganz liebe Grüße von 

Frau Dittmar



Impressum | Datenschutz | Log In

Zuletzt aktualisiert von windfloete am 29.06.2020, 10:48:54.