Sportveranstaltungen

Unsere Schule organisiert eigene sportliche Veranstaltungen und nimmt regelmäßig an Wettkämpfen teil.

Schwimmfest

Am Ende des 3. Schuljahres findet zum Abschluss des Schwimmunterrichts als Höhepunkt ein Schwimmfest mit Wettkämpfen und Staffelspielen statt, wobei nach Leistungsfähigkeit differenziert wird.

"Schildsker Traummeile" - Oberseelauf

Einmal pro Jahr nehmen die Kinder der 4. Jahrgangsstufe im rahmen der "Schildescher Traummeile" am Jedermannslauf um den Oberseelauf in Schildesche teil.

Eisbahn

Aufgrund der Nähe zur Eisbahn Brackwede nutzen wir die Möglichkeit, mit Unterstützung der Eltern, Kinder schon frühzeitig an das Schlittschuhlaufen zu gewöhnen. Zum Ende der Eislaufsaison machen wir einen Schulausflug zur Eisbahn.

Fußballturnier

Einmal pro Jahr findet vor den Sommerferien auf dem Minifeld das Fußballturnier der 2. und 3. Klassen statt. Die Wanderpokale sind heiß begehrt und wir freuen uns jedes Jahr über die vielen Zuschauer aus der Elternschaft.