Liebe Eltern,

hier finden Sie alle aktuellen Informationen rund um unseren Schulalltag. Bitte informieren Sie sich regelmäßig.

Herzliche Grüße vom

Team der Grundschule Windflöte

Tag der Zahngesundheit am 27.09.2021

Am 27.09. bekamen unsere Klassen und die KIGS-Gruppe Besuch vom Arbeitskreis Zahngesundheit.

Wir nehmen schon seit vielen Jahren regelmäßig an der durch den Arbeitskreis Zahngesundheit durchgeführten Zahnprophylaxe teil. Dafür bekamen alle Kinder der Grundschule und der Kita ein kleines Präsent mit vielen nützlichen Kleinigkeiten für ihren Alltag in der Schule bzw. Kita sowie ein Zahnpflegeset für zu Hause. Die Klassenlehrerinnen/Klassenlehrer und die Erzieherinnen erhielten darüber hinaus Materialien, z.B. Spiele, Bücher oder ein Zahnmodell, um das Thema Zahngesundheit in den folgenden Tagen mit den Kindern erneut aufzugreifen.

Ganz herzlichen Dank an das Team vom Arbeitskreis Zahngesundheit. Wir haben uns sehr gefreut!

Klicken zum Vergrößern