Schulsozialarbeit an unserer Schule

Liebe Eltern,
da der persönliche Kontakt wieder ganz normal stattfinden kann, freue ich mich darauf, Ihnen bei Ihren Fragen auch wieder persönlich helfen zu können!
Die BuT-Beratung findet auch weiterhin statt, wenn auch nicht mehr so wie vor der Bildungskarte.
Wenn Sie anspruchsberechtigt sind, brauche ich die Nummer der Bildungskarte Ihres Kindes und kann damit Anträge für Ausflüge usw. stellen.

Sandy Machielsen: 0176 – 76899539      E-Mail: sandy.machielsen@rege-mbh.de

Liebe Kinder der Windflöte,
ihr könnt euch jederzeit bei mir melden! Wenn ihr Lust habt schreibt mir einfach eine E-Mail
Viele Grüße Sandy

Frau Sandy Machielsen bietet soziale Arbeit an unserer Schule an und gehört als Schulsozialarbeiterin der REGE-mbH mit zum Team der Grundschule Windflöte.

Ihr Aufgabenfeld umfasst die Beratung und Unterstützung von Kindern, Eltern und Lehrkräften. Durch die enge Zusammenarbeit mit den Lehrkräften und OGS-Mitarbitern im Schulteam, der Kindersprechstunde und der Leitung der Streitschlichter-AG unterstützt sie uns bei der Entwicklung der sozialen Kompetenzen unserer Schülerinnen und Schüler.

Sie erreichen Frau Machielsen:

• Montag bis Donnerstag von 8.00 Uhr bis 14.30 Uhr in ihrem Büro im Verwaltungstrakt der Schule oder zur
  • offenen Sprechstunde Montag: 8.00 Uhr - 9.30 Uhr und
  • nach Vereinbarung Donnerstag von 14.00 Uhr bis 15.00 Uhr

Frau Machielsen berät und unterstützt Sie

• bei Fragen zum Bildungs- und Teilhabepaket (BuT), insbesondere Klassenfahrt, Mittagessen, Lernförderung, Sportverein, ...
  • zum Thema Familie und Erziehung
  • zum Thema Schule