39e68daf55

... das ist unser Schulmotto!

home_schule_01

Die Grundschule Windflöte liegt am südwestlichen Rand von Bielefeld im Stadtbezirk Senne. Heute besuchen nicht nur Kinder unsere Schule, die direkt in der Siedlung „Windflöte“ wohnen, sondern auch Kinder aus angrenzenden Stadtteilbereichen.

Zurzeit wird unsere Schule zweizügig geführt. Im Hauptgebäude befindet sich neben dem Sekretariat, dem Lehrerzimmer, dem Büro der Schulsozialarbeiterin, dem Computerraum, dem Sprachenraum und der Küche noch eine große Aula, in der Musikunterricht erteilt wird und die Theater- AG probt. Darüber hinaus nutzen wir die Aula für gemeinsame Feste und Feiern sowie weitere Schulveranstaltungen.
Neben dem Hauptgebäude befinden sich zwei "Schulhäuser", in denen jeweils vier Klassen auf zwei Ebenen, eine KiGs-Gruppe und die OGS untergebracht sind. Ende 2017 konnten wir auch die frisch sanierte Turnhalle wieder in Betrieb nehmen.

b4c629e332

Unser Schullogo schmückt unseren Eingangsbereich neben der Tür.