Projektwoche "Trommelzauber" - Afrika

In der Woche vom 17.03.-21.03.2014 machten wir uns mit unserem Flugzeug auf die Reise nach Tamborena, einem Dorf in Afrika. 

aeba8992b5

  Soukou begleitete uns auf unserer Reise. Du kannst ihn auf dem Bild sehen. Jeden Morgen trafen wir uns in der Aula und trommelten zusammen. Soukou brachte uns viele tolle afrikanische Lieder bei, zu denen wir sangen und die wir natürlich mit unseren Trommeln begleiteten. Jedes Kind hatte eine eigene Trommel. Wenn alle Kinder trommelten war das ziemlich laut, aber auch unglaublich schön. Jede Jahrgangsstufe übte mit Soukou einen Tanz ein. Die Kigs- Kinder und die 1. Klassen waren die Gazellen, die 2. Klassen die Giraffen, die 3. Klassen die Elefanten und die Kinder der 4. Klasse schlüpften in die Rolle der Affen. Natürlich übten wir nicht nur für uns, sondern wollten alles unseren Eltern und Geschwistern vorführen. Am 21.3. führten wir alles auf der Bühne der Aula auf. Ein paar Bilder von den schönsten Momenten findest du auf dieser Seite. 
 
 


Impressum | Datenschutz | Log In

Zuletzt aktualisiert von windfloete am 18.09.2018, 11:07:05.