Dusyma- Experimentierwoche

fdc7baa478

In der Woche vom 07.04.-11.04. experimentierten wir, die Kinder aus der Kigs- Gruppe und die Kinder der ersten Schuljahre zusammen in der Aula. Jeden Tag wurden neue, spannende Workshops angeboten. In Kleingruppen arbeiteten wir zu Themen wie Licht und Schatten, Lichtarchitektur und Geometrie, wir experimentierten mit Wasser im Kunstraum und am letzten Experimentiertag stellten wir den Eltern besonders tolle Experimente in der Aula vor. 


Auf dem Bild kannst du eine Pyramide sehen, die eine Gruppe gebaut hat. Sie wurde von verschiedenfarbigen Lichtern angeleuchtet. So fiel der Schatten der Pyramide auf die Wand. Er war aber nicht schwarz, sondern bunt, weil die Bauklötze transparent waren und durch die Lichter bunt wurden. Also war auch der Schatten bunt. Toll, oder?? 

 

7199de8534 So sieht unsere Traumschule aus! Viele Fenster sollte sie haben und ganz hoch in den Himmel reichen. Einen großen Spieleraum gibt es hier natürlich auch. 
 
Hier bauen wir mit unseren Händen Schattentiere. Das sah manchmal wirklich so aus, als ob sie lebendig wären! cc1869995a

 

 
 


Impressum | Datenschutz | Log In

Zuletzt aktualisiert von windfloete am 16.06.2017, 00:20:58.