Autorenlesung Andreas Steinhöfel: „Rico, Oskar und die Tieferschatten“ in der Uni am 21.11.14

Am Freitag waren wir in der Universität Bielefeld zu einer Autorenlesung. Andreas Steinhöfel las uns aus seinem Buch „Rico, Oskar und die Tieferschatten“ vor. Zuerst setzten wir uns in der Bücherei auf unsere Plätze. Herr Steinhöfel hatte einen Ehrenplatz vorn und stellte sich erstmal vor. Dann erklärte er uns kurz den Anfang des Buches und begann vorzulesen. Er machte das sehr witzig und manchmal mit verstellter Stimme. Das klang sehr gut. Zwischendurch machte er immer wieder Pausen und erzählte den Inhalt weiter. Später konnten wir alle Fragen stellen und er beantwortete sie. Am Ende konnten wir uns ein Autogramm holen oder auch ein Buch von ihm kaufen und unterschreiben lassen.
Mir hat es super gefallen und auch die Bücher finde ich lustig und richtig gut. Ich lese bestimmt noch ein paar mehr von ihm, denn er hat ja schon ganz viele geschrieben. (Urszula, Mira, Bentley-Nadjeschda)

 

Am Freitag, den 21.11.2014, sind wir gemeinsam mit den Klassen 4a und 4b zur Universität Bielefeld gefahren. Dort hat uns Andreas Steinhöfel aus seinem Buch: „Rico, Oskar und die Tieferschatten“ vorgelesen. Danach durften wir ihm Fragen stellen. Zum Schluss konnten wir unsere Bücher signieren lassen. Es hat uns sehr gefallen, dass sich Herr Steinhöfel so viel Zeit für uns genommen hat. (Kimberly)


Wir bedanken uns für die Einladung zur Autorenlesung in der Uni. Es hat uns riesigen Spaß gemacht. Unserer Klasse hat es gefallen, dass wir Andreas Steinhöfel gesehen haben. Besonders hat uns auch die Unterschriftenrunde mit ihm gefallen! (Ipek)


Wir bedanken uns bei der Uni, dass wir kommen durften. Uns allen hat die Lesung sehr gefallen! Es war in der Uni so groß, dass man sich glatt verlaufen konnte! Andreas Steinhöfel war nett. Uns hat das Buch gut gefallen. Andreas Steinhöfel bekommt ein ganz großes Lob von uns allen! (Ella)


Uns hat es in der Uni sehr gefallen. Andreas Steinhöfel war ziemlich nett und hat uns „Rico, Oskar und die Tieferschatten“ vorgelesen. Mir hat das Buch gefallen und wir haben uns gefreut, dass wir zur Uni fahren durften. (Aslihan)


Am Freitag, dem 21.11.2014, sind wir zur Universität gefahren. Dort hat Andreas Steinhöfel aus seinem Buch „Rico, Oskar und die Tieferschatten“ vorgelesen. Das hat mir sehr gut gefallen. Vor allem das mit der „Nudel“. Nach der Lesung konnten wir Fragen stellen. Ich freue mich schon auf das nächste Mal. (Melisa)


Am Freitag, dem 21.11.214 fuhr unsere Klasse zur Universität. Dort war auch Andreas Steinhöfel. Er erzählte aus seinem Leben und danach las er aus seinem Buch „Rico, Oscar und die Tieferschatten“. Ich fand das sehr lustig. Danach konnten wir mit einem Mikrofon Fragen an Herrn Steinhöfel stellen. Ich habe ihn gefragt wie viele Romane er schon geschrieben hat. Am Ende konnten wir uns ein Autogramm geben lassen. Ich fand es sehr cool und sage  D A N K E an die Universität. (Julian)

 

 


Impressum | Datenschutz | Log In

Zuletzt aktualisiert von windfloete am 18.09.2018, 11:03:31.