Kreative Umsetzung des Themas "Netze"

Dank zahlreicher Sponsorengelder und des Engagements der Künstlerinnen des Projektes „Tanzbus“ konnte eine ganz besondere Projektwoche für unsere Viertklässler stattfinden. Vier Tage mit je 3 Schulstunden täglich wurden Ideen gesammelt, getanzt, gebastelt und gemalt, um das Thema „Netze“ umzusetzen. Spinnennetz, Netzwerk, Fischernetz, ... Herausgekommen ist eine furiose Abschlusspräsentation auf der Bühne unserer Aula, bei der alle Ergebnisse bestaunt werden konnten. Schnelle, fetzige Bewegungen vor liebevoll bemalten Leinwänden, Ausruckstanz mit Gummibändern und eindrucksvolle Umsetzungsideen mit der Stimme zum Thema "Netze" überzeugten. Ganz zum Schluss verzauberten dutzende Kinder mit ihren kreativen und bunt gestalteten Kostümen aus den unterschiedlichsten Arten von Netzen die Zuschauer.Nach dem überragenden Erfolg des Projekts wünschen wir uns unbedingt eine Neuauflage, um noch vielen unserer Schüler dieses wertvolle künstlerische Angebot hautnah erlebbar zu machen.