Klassen

Die Löwenklasse

Klassenlehrerin: Frau Falkenberg

 

NINJA- stark

Wir Löwenkinder beschäftigen uns im Deutschunterricht jede Woche mit einem neuen Buchstaben, um richtige Lese- und Schreibprofis zu werden. Mit unserem Zebrabuch und vielen anderen Geschichten oder Bilderbüchern machen wir uns mit dem neuen Buchstaben vertraut, sammeln Wörter, in denen der Buchstabe vorkommt und tauchen dabei gelegentlich auch in fantastische Welten ein.

Beim Kennenlernen des Buchstaben N/n brachte uns Frau Falkenberg eine tolle Geschichte mit, die uns völlig begeisterte. Das Bilderbuch hieß "Meine Oma ist ein Ninja". Natürlich wünschten sich viele von uns auch solch eine coole Ninja-Oma oder wollten zumindest selbst ein Ninja sein.

n_Tafel_2       Das kriegten wir ganz schnell hin und verwandelten                                                             uns selbst fix in eine coole Ninja-Klasse.

So gut ausgerüstet arbeiteten, spielten und tobten wir ninjastark den ganzen Schultag.

Ninja_KlasseNinja_Irem_AmandaNinja_Ben_Aleks



Impressum | Datenschutz | Log In

Zuletzt aktualisiert von windfloete am 29.06.2020, 10:34:49.