Im Laufe des Schuljahres finden an unserer Schule regelmäßig verschiedene Veranstaltungen statt. So begrüßen wir am zweiten Schultag die neuen Schulanfänger mit einem kleinen Programm in unserer Schule, vor den Herbstferien begrüßen wir die neuen KIGS-Kinder in einer Schulversammlung, im Advent singen wir gemeinsam mit den Kitakindern Weihnachtslieder im Forum unserer Schule, die Klassen und die Kinder der Theater-AG bereiten eine stimmungsvolle Weihnachtsfeier vor, wir gehen gemeinsam zum Gottesdienst in die Lutherkirche, wir feiern Karneval zusammen, die Lehrerinnen und Lehrer lesen am Vorlesetag vor und wir beenden das Schuljahr mit der Verabschiedung der vierten Klassen und der Präsentation des neuen Stückes der Theater-AG in der Aula.

Ergänzt werden diese Veranstaltungen durch besondere Projekte wie die Tanzbus-Aufführung der vierten Klassen, Projekttage oder -wochen, die Lesewoche mit Lesefest oder auch das Schulfest.